Lada-Welt Privatwagen

www.Lada Welt.de Lada-Club Deutschland, Privatwagengalerie

Vor einigen Jahren haben wir Ihn, einen 1973er 01ser der nach schöner DDR Manier getunt wurde, unter einer dicken Strohschicht gefunden, einen Kasten Bier bezahlt, wieder ausgegraben und bei uns erst mal hingestellt. Was man hat hat Mann.

Im Juni steht eine Fahrt über Polen in die Ukraine an.

ich brauche ein Auto!

Wahr da nicht das Bierkastenauto?

also dann.

Der Startversuch nach 18 Jahren, mit neuem Benzin, Benzinschlauch und einem Filter war erfolgreich.

Beim Zerlegen haben wir festgestellt das kurz vor dem Stilllegen fast alles überholt wurde. wir mussten also nur alle verderblichen Teile erneuern.

Nachdem alle Schläuche, Gummis und Schmierstoffe erneuert wahren, die Kreuzgelenke, Federn und Stoßdämpfer getauscht und zwei kleine Löcher geschweißt wurden, hat er auf Anhieb die Oldtimerzulassung und TÜV bekommen.

Im Zuge der Arbeiten wurde die Hinterachse erhöht und der Lack etwas aufgearbeitet.

Bis Juni werde ich den Wagen noch ausgiebig testen und dann geht’s los.

Der Oldtimer Club Mittenwalde fährt mit Freunden zu Freunden.

Mindestens 6 Lada´s werden sich auf den Weg zu den Partnerstädten in Polen und der Ukraine machen.

Mittenwalde - Stare Miasto - Komsomolskoje - und zurück.

Sollte es Jemanden geben der diese Fahrt begleiten und darüber berichten möchte oder der jemanden kennt der jemanden kennt, soll er sich melden.

Eine schöne Reportage würde uns alle freuen.

Seitenaufrufe: 92

Tags: Fahrt, LADA, auf, großer

Kommentar

Sie müssen Mitglied von Lada-Welt Privatwagen sein, um Kommentare hinzuzufügen!

Mitglied werden Lada-Welt Privatwagen

© 2024   Erstellt von Lada-Club Deutschland.   Powered by

Badges  |  Ein Problem melden  |  Nutzungsbedingungen